evismo erhält das prestigeträchtige Innosuisse Zertifikat und bestätigt damit ‘Readiness’ für nachhaltiges Wachstum

Mit dem Abschluss des Core Coaching Programms, konnten wir uns für das Innosuisse Certificate bewerben. 2022 haben nur gerade 33 von 284 Startups das Innosuisse Zertifikat erhalten. Diese Startups durchlaufen einen rigorosen Bewertungsprozess von Innosuisse, welcher die Innovationsfähigkeit (IP Due Diligence), die finanzielle Leistungsfähigkeit (Finance Due Diligence) sowie die Management-Strukturen analysiert und beurteilt.

Wir sind stolz diese Bewertung erfolgreich abgeschlossen zu haben und freuen uns sehr von Innosuisse als Startup zertifiziert zu werden, das ‘Ready’ für nachhaltiges Wachstum ist.



evismo findet sich damit in einem erlauchten Kreis von bekannten Schweizer Startups wie Qumea, Vivent oder Creal.

Sie alle haben die strengen Kriterien von Innosuisse erfüllt.


Wir bieten mit CardioFlex einen Langzeit-EKG-Service für die Diagnose von Herzrhythmusstörungen. Daneben sind mit RespiFlex und dem StressCheck bereits zwei weitere Diagnostikdienstleistungen für Schlafapnoe sowie Burnout und Stress-/Schlafstörungen in unserem Diagnostics-as-a-Service Angebot enthalten.

Bereits mehr als 1'000 medizinische Fachpersonen setzen auf unsere Diagnosedienstleistungen. Unsere Diagnose-Services werden von Hausärzten, Kardiologen, Pneumologen, Arbeitsmedizinern sowie Spitälern genutzt und täglich kommen neue hinzu. Im Gleichschritt dazu wachsen das starke  evismo-Team sowie das Netzwerk an Experten und starken Partnern aus Business und Medizin.

Mit CardioFlex beweisen wir seit Jahren viel mehr als nur ‘Product Market Fit’. Bis heute wurden 15'000 Patienten in der Schweiz mit CardioFlex diagnostiziert und damit 75'000 Tage EKGs aufgezeichnet. 

Mit dem Innosuisse Zertifikat im Rücken und den starken Wachstumszahlen sind wir guter Dinge in diesem Jahr eine erfolgreiche Series A unter Dach und Fach zu bringen.


evismo CardioFlex im SRF Gesundheitsmagazin Puls